Für alle LinkedIn-Unternehmenskonten steht ein neues Feature zur Verfügung. Die neue «Follower Funktion» findet man im Admin-Menü. Man verfügt ausserdem über die neue Option, nach Seitennahmen oder Unternehmensseiten zu suchen. Diesen kann man dann in einem nächsten Schritt auch folgen.
Britta Behrens, die LinkedIn-Expertin, äusserte sich bereits über die neue Funktion. Ihrer Meinung nach sollten die einzelnen Unternehmensseiten auch miteinander kommunizieren. Das Folgen der Seiten von Parter:innen oder Kund:innen ist von Vorteil, da man sich so gegenseitiges Interesse aufzeigt und die Verbindung pflegt. Behrens meint ausserdem:
Erst letztens veröffentlichte LinkedIn ein anderes Feature für Unternehmen. Die Tool- und Softwaresuche schenkt Nutzer:innen die Möglichkeit, passende Produkte zu finden. Ausserdem gibt es für Unternehmen auch die Option, ihre eigene Software und Tools anzubieten. Diese Möglichkeit lässt sich im Suchprozess finden, wo man ganz einfach den Filter für Produkte anwählen kann.
Da LinkedIn im Bereich Unternehmensseite immer mehr Möglichkeiten bereitstellt, ist es also immer wichtiger, die eigene Unternehmensseite gut zu pflegen und dank der neuen Funktion auch mit anderen Gleichgesinnten in Verbindung zu treten. Das Ganze dürfte dann auch der Sichtbarkeit nicht schaden.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.