Lisa-Marie Unger • 29. Juni 2023

Meta - News in Sachen Reels und KI

Es gibt Neuigkeiten bei Meta. So ist das Unternehmen aktuell damit beschäftigt, die Anzeigenmöglichkeiten für Reels zu verbessern und auch in die künstliche Intelligenz wird viel Arbeit investiert. Im heutigen Artikel wollen wir dies näher betrachten.


Die Verbesserung der Anzeigenoptionen für Reels

  • Die Lancierung der «Ads on Reels» läuft nach wie vor. Die sog. Ads on Reels werden in Form einer Bildanzeige im unteren Teil des Bildschirms angezeigt. Neu soll es das Werbeformat nicht nur für Facebook, sondern auch für Instagram geben.
  • App Promotion Anzeigen für Reels. Mit der Hilfe von App Promotion Anzeigen können möglicherweise mehr Menschen erreicht werden. Dies soll die einzelnen Unternehmen und deren App unterstützen.
  • Mit der Musikoptimierung für Facebook Reels , können Bild-Anzeigen von nun an mit Musik aus der Sound Collection Library von Meta ausgestattet werden. Aktuell wird diese Funktion noch getestet und dürfte somit nicht allen Nutzer:innen zur Verfügung stehen.
  • Die neuen Brand Suitability Inventory-Filters werden aktuell ebenfalls getestet. Zusätzlich wird ebenfalls die Third-Party-Verifizierung durch Zefr ausprobiert.


Metas Ziel mit der KI-Entwicklung

Nebst den oben genannten Neuerungen arbeitet Meta stark an KI-Entwicklungen. Hierzu gehören Chatbots auf Instagram, AI-Sticker im Messenger etc. Ebenfalls überlegt sich das Unternehmen, zukünftig AI-Personas für Nutzer:innen zu konzipieren. Meta äusserte sich zu den KI-Neuerungen, wie folgt: 

Zitat von Meta über die KI-Neuerungen

Quelle: Onlinemarketing.de     

Über die Autorin

Eine Frau mit lockigem Haar trägt ein weißes Hemd und lächelt.

Lisa-Marie Unger

Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.


Mehr über Lisa