Google Performance Max Kampagnen sind aktuell sehr beliebt. Sie werden von Seitens Google beworben und sollen die Kampagneneinrichtung vereinfachen. Nun hat Microsoft für Oktober 2022 sieben neue Updates veröffentlicht. Neben Multimedia Ads, Smart Campaigns und einer Multi-Platform Lösung, wird es ebenfalls neue Tracking Templates, sowie Markt und Shopping Feed Verbesserungen geben.
Neu verfügt Microsoft über eine Import Lösung für Performance Max Kampagnen aus Google Ads. Somit können Google Performance Max Kampagnen kopiert und als «Smart Shopping Kampagnen», sowie «Local Inventory Anzeigen» in Microsoft importiert werden. Die folgende Tabelle zeigt, wie die einzelnen Funktionen in Microsoft abgebildet werden.
Die verschiedenen Updates sollten die Arbeit mit Microsoft Ads vereinfachen. Vor allem vereinfacht es Werbenden, die sowohl mit Google, als auch mit Microsoft arbeiten, die Duplikation. Wer mehr über die einzelnen Updates erfahren möchte, findet auf dem Blog von Microsoft zusätzliche Informationen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.