Es ist bekannt, dass sich das Soziale Netzwerk LinkedIn für B2B Strategien eignet. Mit Hilfe des richtigen Content Mix können bestehende und potentielle Kunden erreicht werden. Die Präsenz auf gängigen Karriereplattformen ist heute fast unumgänglich. Daher eignet sich LinkedIn optimal für Unternehmen. Etwa 12 Millionen Menschen nutzen das Soziale Netzwerk allein im DACH-Raum.
Gemäss Stefan Wenzel soll bald ein neuer B2B Marktplatz von LinkedIn eröffnet werden. Dies geht aus seinem Tweet vom 28. September 2022 hervor.
Wenzel soll eine Nachricht des LinkedIn Pages Team bekommen haben. Darin werden bestimmte Nutzer:innen darum gebeten, Beiträge zu Lieblingsprodukten zu erstellen und sie zu verlinken. Dafür erhalten die Nutzer:innen den Expertentitel und werden auch als solche im Marketplace vorgestellt.
Der Marketplace soll eine neue Plattform werden, die B2B Händler mit den besten Produkten und Dienstleistungen zusammenführt. Aktuell ist noch unklar, wie das Modell genau aussehen wird. Auch hat LinkedIn noch kein offizielles Statement abgegeben. Jedoch ist klar, dass LinkedIn den Fokus auf den Bereich B2B gelegt hat und so auch immer mehr mit anderen B2B Plattformen in Konkurrenz tritt.
Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, wie die LinkedIn Präsenz verbessert werden kann. Fest steht, B2B Unternehmen werden immer mehr durch das Soziale Netzwerk und dessen Angebote willkommen geheissen.
Quelle: 121watt.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.