Google hat den Best Practice Guide für Performance Max umfassend überarbeitet. Die aktualisierte Dokumentation beinhaltet nun Einblicke in neue Strategien und bietet Vermarktern Empfehlungen zur Verbesserung ihrer Kampagnenoptimierung und zur Steigerung von Konversionen.
Falls man nicht mit den aktuellsten Best-Practice-Richtlinien von Google Schritt hält, können eigene Strategien für die Kampagnenoptimierung, veralten und demnach nicht mehr effektiv sein. Dies könnte negative Auswirkungen auf die eigene Reichweite, Konversionsrate und den ROI haben.
Google gab die neuen Features mithilfe eines Update Post im Help Centre bekannt. Das Unternehmen betonte dabei:
«"We’ve created these best practices for retail marketers who are
running Performance Max campaigns with a Google Merchant Center feed…If your goal is to increase sales and reach new customers, these guidelines will help you get there." Wer mehr über das Update erfahren möchte, kann sich den Post im Help Centre in Ruhe durchlesen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.