Es ist klar, dass unsere Arbeit im Marketingbereich nicht nur kurzzeitige Auswirkungen mit sich bringt. Unser Fokus sollte immer längerfristig ausgerichtet sein. Denn wie oft begeben wir uns in unsere Analyse Tools und schauen, wie sich die letzten Monate verhalten haben oder stellen einen Vorjahresvergleich auf. Wir orientieren uns bei unserer Arbeit also nicht nur an heute und morgen, sondern auch an der Vergangenheit, sowie an der Zukunft. Im Bereich SEO ist dies ebenso. Heute wollen wir anschauen, warum es wichtig ist, nachhaltig zu arbeiten.
Daher ist es wichtig, dass man weiterhin auf ein gutes Seitenerlebnis für Nutzer:innen achtet. Um nun Klarheit zu schaffen, lassen wir doch die beiden Begriffe liegen und konzentrieren uns auf das einzig Wichtige: Wir möchte hochwertige, informative Inhalte schaffen, damit die Website von hoher Qualität ist und Nutzer:innen davon profitieren können. Egal, ob Ranking-Signal oder Ranking-System, wir wollen den Nutzer:innen ein optimales Erlebnis bereiten.
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.