YouTube - Neuer Messwert im Bereich Reichweite
Wir teilen heute die neusten Meldungen aus dem Hause YouTube.
News bei YouTube
So gab die Videoplattform bekannt, dass im Februar 2023 erstmals 50 Milliarden tägliche Views erzielt werden konnten. Im Vergleich: 2022 handelte es sich um ca. 30 Milliarden Views pro Tag.
Wie man es sich bereits denken kann, wird YouTube auch 2023 vermehrt das
Kurzvideoformat fördern.
Der Social Media Experte Matt Navarra teilte ausserdem via Twitter mit, dass es eine neue YouTube Metrik gäbe. Diese gibt Auskunft über die Reichweite der Creator und bezieht hierfür alle YouTube-Formate mit ein.

Shorts wird in Gesamtreichweite inkludiert
Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass die Analytics for Artists Funktion zukünftig auch Shorts in den Messwert «Gesamtreichweite» miteinkalkulieren werde.
Da Shorts immer mehr an Beliebth eit zunehmen, macht es durchaus Sinn, die existierenden Metriken und Funktionen dementsprechend anzupassen.
Quelle: Onlinemarketing.de
Über die Autorin

Lisa-Marie Unger
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO (Suchmaschinenoptimierung) und führt Schulungen durch.