Mit über 2 Milliarden angemeldeten YouTube Shorts-Zuschauern pro Monat setzt Google stark auf Kurzvideos, um die Aufmerksamkeit und Nachfrage der Verbraucher zu gewinnen.
Google führte letztes Jahr Demand Gen-Kampagnen ein, um die „Nachfrage und Konversionen“ auf seinen grössten Engagement-Plattformen zu steigern.
Durch Änderungen im Datenschutz, die die Daten für zielgerichtete Werbung und Messungen einschränken, könnten markenorientierte visuelle Anzeigen ein zunehmend wichtigeres Gegengewicht für Googles umfangreiches Werbegeschäft werden.
Als Werbetreibender wirst du die Vielfalt der Optionen auf YouTube schätzen, da sie dir helfen, besser mit den unterschiedlichen Verbrauchern in Kontakt zu treten, die dort unterwegs sind.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
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