Wie interessant LinkedIn für Unternehmen ist, haben bereits einzelne Blogartikel von uns verraten. Heute wollen wir einige Tipps für die Anzeigenschaltung bei LinkedIn teilen.
Natürlich ist es immer wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, welches Ziel man mit einer Kampagne verfolgt. Bei LinkedIn gibt es drei Überkategorien:
Zusätzliche Unterkategorien werden einem die Definition zusätzlich erleichtern
Wenn die Zielgruppe steht, sollte man ein Anzeigenformat auswählen. Um die Zielgruppe zudefinieren hat man eine grosse Auswahl an Parametern zur Verfügung:
Natürlich hängt das ausgewählte Format vom eigenen Ziel ab, das man verfolgt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten
Natürlich gilt auch hier, dass man Anzeigen testen sollte. Vor allem A/B-Tests können sehr hilfreich sein. Verwende verschiedene Texte, Bilder und Titel, um die besten Anzeigen zu erkennen.
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.