Auch in der neuen Google Suche «Google Search Generative Experience» gibt es Google Anzeigen.
Die Schaltung der Google Ads kann hier nicht deaktiviert werden – zumindest noch nicht. Während der Testphase wird Google es genau beobachten und weiter evaluieren.
Die neue Google Sucherfahrung wird ebenfalls Google Ads beinhalten. Auch hier werden die Anzeigen auf bestimmten Positionen erscheinen und die Kennzeichnung wird ebenfalls «gesponserte Anzeigen» lauten.
Gemäss Google wird es kein spezifisches Tracking für die Ads in der Google Search Generative Experience geben. Vielleicht kommt dies in der Zukunft hinzu, jedoch ist es Stand heute noch nicht geplant.
Es wird wichtig und interessant sein, zu sehen, wie Anzeigen in der neuen SGE performen. Da sich aktuell noch alles in einer Testphase befindet und man klassische Google Ads von den «Neuen» nicht unterscheiden kann, wird es für eine Analyse noch Zeit und Entwicklung brauchen. Googles Priorität liegt aktuell auf der Nutzer:innenerfahrung und unterschiedlichen Testläufen.
Quelle: Searchengineland.com
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.