Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Meta. Das Unternehmen gab bekannt, dass das Creator Studio geschlossen werde und die Betreuung der Instagram und Facebook Aktivitäten zukünftig mit der Hilfe eines anderen Tools ablaufen solle.
Viele Facebook und Instagram Nutzer:innen verwendeten bis anhin das Creator Studio, um von dort aus ihre
Social Media Aktivitäten zu betreuen. Es diente nicht nur zur Planung von Beiträgen, sondern auch der Analyse von Reportings.
Dass das Creator Studio nun geschlossen werde, gab der Social Media Experte, Matt Navarra, via Twitter bekannt:
Er erklärte in seinem Tweet ausserdem, dass die
Meta Business Suite das Creator Studio ersetzen werde.
Meta erklärt, dass sich die Meta Business Suite zunehmend verbessern werde und auch bestimmte Funktionen des Creator Studios in die Business Suite integriert werden. Die Kombination aus der Meta Business Suite und einzelnen Tools des Creator Studios sollen schlussendlich den perfekten Mix für Nutzer:innen bieten.
Heute ist noch unklar, was der Umzug und die damit verbundenen Veränderungen mit sich bringen wird. Ob die Nutzer:innen davon profitieren, wird sich sicherlich in der Zukunft zeigen. Meta arbeitet auf jeden Fall daran, die Meta Business Suite so attraktiv, wie möglich, zu gestalten.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.