Wie wir zuvor berichtet haben, lanciert OpenAI eine Premiumversion, ChatGPT Professional. Damit soll natürlich sowohl der Umsatz vorangetrieben, als auch Problembehebungen durchgeführt werden. Die Premiumversion soll im Gesamten qualitativer sein, als die Basic Version, die allen zur Verfügung steht.
Die Kosten sind bekannt
Neu wissen wir nun, dass die ChatGPT Professional 42 US-Dollar pro Monat kosten wird. Die Premiumversion verspricht die Möglichkeit einer 24/7 Nutzung, was aktuell bei der Basic Version nicht der Fall ist. Diese ist oftmals den ganzen Tag überlastet. Auch werden neue Funktionen bevorzugt den Premiumnutzer:innen zur Verfügung gestellt werden. Dies berichtete auch Shubham Saboo via Twitter.
Die kostenlose Version von ChatGPT soll für den Moment nicht abgeschafft werden. Ob dies immer so bleiben wird, weiss man nicht. Was die konkreten Vorteile der ChatGPT Professional sein werden, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst. Wie dort erwähnt, kann man sich bereits jetzt in die Warteliste für die Premiumversion eintragen.
Quelle: Onlinemarketing.de
Lisa-Marie hat 2018 Publizistik und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen und arbeitet bei netpulse AG als Projektleiterin für Google Ads. Sie informiert über SEO und führt Schulungen durch.
Was wir für Sie tun
Kontakt
© 2025 netpulse AG. Alle Rechte vorbehalten.